fbpx

ÜBER MICH

Das bin ich.

MEINE STORY

Jung und dynamisch ist bei mir nicht irgendeine Floskel, ich gehe 2x die Woche joggen.

Ich bin Freddy, 25 Jahre alt und wohne in Würzburg. Mein Persönlichkeitstyp “Aktivist” beschreibt mein Denken, mein handeln und meine Motivation wohl am besten. Schon immer habe ich Ideen nicht nur in meinem Kopf behalten, sondern sie einfach umgesetzt.

Mit 14 fing ich an, Videos für Youtube zu schneiden und gehörte ein Jahr später zu den gefragtesten Editoren der deutschen Gaming-Community. Vor einigen Jahren hatte ich eine Idee für eine lustige Facebookseite, 2 Wochen später ging die Seite viral und Bild, die Zeit und der Spiegel führten Interviews mit mir.

Visuelles Marketing ist mein halbes Leben lang meine natürliche Umgebung. Es fasziniert mich, neue Dinge zu lernen, Möglichkeiten auszuschöpfen und anderen voraus zu sein. Ob nun mit Videos, Fotos, Social Media Content, Webdesign oder völlig neuen Medienformaten, die erst in 2 Jahren das nächste große Ding werden.

Nach meinem BWL-Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft der Medien hatte ich einige Einstellungsgespräche bei internationalen Werbe-Agenturen. Leider hätte ich meine Expertise dort aber auf ein Gebiet spezialisieren müssen. Außerdem fehlte mir dort mein größter Antrieb: direkten Einfluss auf mein Arbeitsergebnis und Kontakt zu den Menschen, bei denen dieses ankommt. 

Deshalb habe ich mich im Dezember 2019 dafür entschieden, auf eigene Faust Mehrwert zu stiften, wie und wo auch immer er benötigt wird. Seitdem habe ich designt, entwickelt, konzeptioniert, programmiert, gedreht, gebrainstormt, fotografiert, gefilmt, geschnitten und vor allem gelernt.

 

 

Das kann ich.

SKILLS

Das habe ich gemacht.

ERFAHRUNG

Das habe ich gemacht.

ERFAHRUNG

Vier Shoes Homeoffice-Spot

In Zeiten des Lockdowns stellt sich die Outfit-Frage jeden Morgen. Vier Shoes möchte inspieren. Schickes Anziehen braucht keinen Anlass.

Vier Shoes Valentins-Spot

Zum Valentinstag sollte ein Werbespot entstehen, der den edlen Designer-Schuh bewirbt.

Utopia Social Media

Für das lokale Cafe wurde nicht nur der Foto- und Videocontent erstellt, sondern auch eine langfristige Social-Media-Strategie entwickelt und die laufende Postplanung übernommen.

C&U Recruiting Video

Zur Stärkung des Recruitments für C&U Europe sollte ein sympathisches Video entstehen, in der C&U als Arbeitgeber präsentiert werden sollte.

Traumsafari Aftermovie 2018

Es sollte ein Aftermovie entstehen, der die Stimmung des Tages, der Musik und der Menschen festhält und für die nächsten Jahre zur Werbung genutzt werden kann.